Wer sind wir?

Wer sind wir?

Seit mehr als 80 Jahren zählt Saint-Gobain Sekurit zu den führenden Autoglasherstellern. Als Mitglied der Saint-Gobain Gruppe können wir über 350 Jahre Erfahrung vorweisen, in denen wir ein umfangreiches Know-How entwickelt haben. Mit unseren hochwertigen Produkten und Dienstleistungen sind wir in drei Marktbereichen vertreten:

  • Erstausrüstung für die Automobilindustrie (OEM)
  • Ersatzteilmarkt für Automobilverglasungen („Aftermarket“) Autover website
  • Nutzfahrzeugverglasungen (Busse, Lastfahrzeuge, Luftfahrt) Transport

Dank heutiger Verglasungstechnologien ist das Fahrzeug zum Lebensraum geworden. Autofahrern und ihren Mitreisenden gewähren unsere Innovationen nicht nur ein optimales Fahrgefühl, sondern auch mehr Komfort und Sicherheit. Nicht umsonst wird jedes zweite europäische Auto mit unserer Verglasung ausgestattet.

Die Zukunft gehört Saint-Gobain

Mit einer langen internationalen Geschichte, die in Frankreich im Jahre 1665 mit der Gründung der königlichen Spiegelglasmanufaktur begann, entwickelt Saint-Gobain heute als weltweit führender Anbieter auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens innovative Lösungen, die Energie sparen und die Umwelt schonen. Die Aktivitäten von Saint-Gobain konzentrieren sich auf fünf Hauptsparten: Flachglas, Hochleistungswerkstoffe, Bauprodukte, Baufachhandel und Verpackung. Saint-Gobain ist führend in allen fünf Gebieten. Der Hauptsitz befindet sich in Paris. Das Unternehmen hat rund 193.000 Beschäftigte in 64 Ländern und ist in Paris, London, Frankfurt, Zürich, Brüssel und Amsterdam an der Börse notiert.

Saint-Gobains Reaktion auf die Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung ist von Werten geprägt, die unser gesamtes Unternehmen verbinden. Diese Werte spiegeln sich in den gemeinsamen Verhaltens- und Handlungsprinzipien der Saint-Gobain-Gruppe wider.

Verhaltensprinzipien

  • Berufliches Engagement
  • Respekt gegenüber Anderen
  • Integrität
  • Loyalität
  • Solidarität

Handlungsprinzipien

  • Achtung der Gesetze
  • Achtung der Umwelt
  • Achtung der Gesundheits- und Arbeitssicherheit
  • Achtung der Mitarbeiterrechte

Unternehmenspolitik

 

Diese Prinzipien betreffen die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt, sowie den Einkauf.

Verhaltensregeln für Zulieferer – PDF

Prinzipien im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt - PDF

Wenn es um Verglasung geht, ist Saint-Gobain Sekurit der bevorzugte Partner von Automobilherstellern. Fahrzeuge auf der ganzen Welt sind mit unseren Glasscheiben ausgestattet – und das aus gutem Grund. Wir bieten unseren Kunden nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Produktionsstätten

      33 Werke

Vertrieb und Produktion in

   19 Ländern

Ungefähr

     13,000 Mitarbeiter
(inklusive AGR & Transport Division)

Umsatz 2015

 1.7 Mrd. €

Who are we?

Who are we?

Saint-Gobain Sekurit has been a leading manufacturer of car glazing for over 80 years. As part of the Saint-Gobain Group, we have access to more than 300 years of experience and know-how. We provide high added-value products and services on three markets:

  • automotive glass originally installed by automakers (OEM)
  • automotive glass replacement (aftermarket) Autover website
  • glass for transport vehicles (buses, lorries, aeronautics) Transport division

With today’s glazing technology, the car has become a living space. That is what fascinates us: we want to optimize your view. Innovations are part of our strategy and the key of our success: one out of two European cars is equipped with automotive glazing from Saint-Gobain Sekurit. For drivers and their passengers, this simply means an optimum driving experience with greater comfort, safety and security.

The future is made of Saint-Gobain

With a long international history, which began in France in 1665 when the Royal Glass Works was established, the Saint-Gobain Group is now the global leader on habitat and construction markets, providing innovative solutions to save energy and protect the environment. Saint-Gobain's activities include flat glass, high-performance materials, construction products, building distribution and packaging. As one of the top 100 industrial groups in the world, Saint-Gobain is an European and worldwide leader in all these business sectors. Headquartered in Paris, Saint-Gobain employs around 193,000 people in 64 countries. Listed on the stock exchange in: Paris, London, Frankfurt, Bruxelles, Amsterdam, Zurich.

Saint-Gobain's response to the challenges of sustainable development is informed by values shared by our entire corporate community. These values are described in the Group Principles of Conduct and Action.

Principles of conduct

  •     professional commitment
  •     respect for others
  •     integrity
  •     loyalty
  •     solidarity

are the fundamental values that unite corporate leaders and employees and shape each team member's conduct.

Principles of action

  •     respect for the law
  •     caring for the environment
  •     worker's health and safety
  •     employee right

guide the actions of all corporate leaders and employees in the performance of their duties.

Principles brochure


These principles are listed for their application in environment, health and safety isues and for the purchasing fields.
Suppliers' charter - PDF

Environment, Health and Safety charter - PDF

Saint-Gobain Sekurit is the preferred partner of the automobile industry when it comes to automotive glazing. Cars all over the world are equipped with our products. With a good reason: we expand the possibilities of our customers.

Sites

      33 plants

Sales and manufacturing operations in

   19 countries

Approximately

     13,000 employees
(including the AGR & Transport Division)

Sales 2015

 €1.7bn